Pfarrverbandsausflug nach Seewalchen

Freyung Pfarrverband am 10.07.2022

Seewalchen am Attersee

Stadtpfarrer und Dekan Magnus König zelebriert Patroziniumsgottesdienst in oberösterreichischer Partnergemeinde – Einladung zum Tagesausflug

Nach zwei­jäh­ri­ger pan­de­mie-beding­ter Pau­se bie­tet der Pfarr­ver­band Frey­ung heu­er wie­der einen gemein­sa­men Pfarr­ver­bands­aus­flug für die Pfar­rei­en Frey­ung, Kreuz­berg und Rin­ge­lai an. Am Sonn­tag, den 24. Juli 2022 wird Stadt­pfar­rer und Dekan Magnus König den Patro­zi­ni­ums­got­tes­dienst in Frey­ungs ober­ös­ter­rei­chi­scher Part­ner­ge­mein­de See­wal­chen am Atter­see zele­brie­ren. Ger­ne nimmt der Pfarr­ver­band dies einer Pres­se­mit­tei­lung nach zum Anlass, um den dies­jäh­ri­gen Pfarr­ver­bands­aus­flug mit dem Besuch des Patro­zi­ni­ums­got­tes­diens­tes in See­wal­chen am Atter­see zu verbinden.

Abfahrt zum Pfarr­ver­bands­aus­flug ist um 06.20 Uhr am Dorf­platz (Lin­den­fest­platz) in Kreuz­berg, um 06.30 Uhr am Bus­bahn­hof in Frey­ung und um 06.40 Uhr am Hotel Gross in Rin­ge­lai. Neben der Teil­nah­me am Patro­zi­ni­ums­got­tes­dienst in der Pfarr­kir­che See­wal­chen am Atter­see (Musi­ka­li­sche Gestal­tung: Mis­sa bre­vis in C‑Dur KV 259 – Klei­ne Orgel­so­lo­mes­se von Wolf­gang Ama­de­us Mozart) ste­hen Kir­chen­füh­run­gen in See­wal­chen am Atter­see und Rosen­au, eine Schiff­fahrt auf dem Atter­see, eine Füh­rung durch das UNESCO-Welt­kul­tur­er­be der prä­his­to­ri­schen Pfahl­bau­ten mit Bür­ger­meis­ter Gerald Egger und eine Besich­ti­gung des reno­vier­ten Rat­hau­ses von See­wal­chen am Atter­see auf dem Pro­gramm des Tages­aus­flugs. Die Rück­fahrt ist gegen 17.00 Uhr geplant.

Stadt­pfar­rer und Dekan Magnus König sowie die wei­te­ren Ver­ant­wort­li­chen des Pfarr­ver­bands wür­den sich freu­en, wenn mög­lichst vie­le Pfarr­an­ge­hö­ri­ge aus Frey­ung, Kreuz­berg und Rin­ge­lai an der Tages­fahrt nach See­wal­chen am Atter­see teil­neh­men wür­den. Die Anmel­dung zum Pfarr­ver­bands­aus­flug am 24. Juli 2022 ist ab sofort im Pfarr­ver­bands­bü­ro (Tel.: 08551 / 7039; E‑Mail: pfarramt.​freyung@​bistum-​passau.​de) mög­lich. Der Unkos­ten­bei­trag liegt bei 15,00 EUR.