Allgemeine Gottesdienstzeiten im Pfarrverband

Gottesdienstordnung

* Neben den wöchent­li­chen Got­tes­diens­ten in Senio­ren­heim St. Gun­ther fin­den auch Got­tes­diens­te nach Ansa­ge in den wei­te­ren Senio­ren­hei­men (Rose­ni­um Frey­ung und St. Micha­el Rin­ge­lai) gem. Got­tes­dienst­ord­nung statt.

** Die Hl. Mes­se in Aigen­stadl fin­det nur ein­mal monat­lich statt. Ter­min ist in der Regel der ers­te Don­ners­tag im Monat.

Alle Got­tes­diens­te in der Stadt­pfarr­kir­che Frey­ung wer­den auch als Live-Stream ins Inter­net über­tra­gen. Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Got­tes­dienst-Über­tra­gung fin­den Sie unter: https://​pfarr​ver​band​-frey​ung​.bis​tum​-pas​sau​.de/​g​o​t​t​e​s​d​i​e​n​s​t​-​u​e​b​e​r​t​r​agung.

Eucharistische Anbetung und Lobpreis

Anbetung

Café der Begegnung mit Friedensgebet

Im evan­ge­li­schen Gemein­de­zen­trum fin­det jeden zwei­ten Frei­tag im Monat um 15.30 Uhr ein Café der Begeg­nung mit Frie­dens­ge­bet statt.

Fatimagottesdienst

Am 13. Tag im Monat fin­det in der Stadt­pfarr­kir­che Frey­ung in der Regel ein Fati­ma­got­tes­dienst mit Wei­he an das Unbe­fleck­te Herz Mari­ens statt.

Ökumenische Kinderkirche

Der öku­me­ni­sche Kin­der­got­tes­dienst für Kin­der von 0 bis 7 Jah­ren fin­det am Sonn­tag, den 14. Juli 2024 um 09.30 Uhr im Pfarr­heim Frey­ung statt.

Spendung der Krankenkommunion

Ger­ne kann den kran­ken und schwa­chen Men­schen in unse­ren Pfar­rei­en zuhau­se die Kran­ken­kom­mu­ni­on gespen­det wer­den. Falls dies gewünscht wird, bit­ten wir um Mel­dung im Pfarr­ver­bands­bü­ro (Tel.: 085517039).

Tauftermine im Pfarrverband

T Ter

Es wird um Ter­min­ver­ein­ba­rung im Pfarr­ver­bands­bü­ro gebeten.

Ger­ne über­nimmt unse­re Minis­tran­ten­band die musi­ka­li­sche Gestal­tung der Tauffeiern.